Mehr als 190 Jahre sind wir in Wolfenbüttel da, um die Menschen zu versorgen und verwöhnen. Der Fleischer Heinrich Röber, mein Ur-xx-Vater, gründete am Kornmarkt seinen Betrieb. Somit ist unser Familienbetrieb die älteste Fleischerei in Niedersachsen und eine der ältesten in Deutschland.

Tradition an sich ist kein Verdienst, aber sie ist Ansporn und Motivation. In und um »Röber« sind so viele Dinge passiert. Da sind die Geschichten um Wilhelm Busch, der für eine Hochzeit ein exklusives Gedicht schrieb. Da sind drei Kriege und andere Schicksalsschläge bis zum Tod meines Vaters.

Es waren vor allem immer starke Frauen, die den Betrieb am Laufen hielten, nicht zuletzt meine Mutter, die seit über 40 Jahren bei uns tätig ist und der ich für ihr Engagement und ihr Vorbild dankbar bin. Bis jetzt kommt sie noch zweimal in der Woche.

Für uns ist Arbeit Leben, die Verantwortung, Menschen mit Lebensmitteln zu versorgen eine Lebensaufgabe. Vieles hat sich gewandelt. Unser Anspruch an Qualität nicht. Wir produzieren im Team und sind zusammen für unsere Kunden da. Egal ob vegetarisch oder mit Fleisch. Genuss hat für uns die höchste Priorität.

Im Laden ( an der Front )

Sabine Müller, (auch „Mülli“ genannt), ist nicht nur unsere „Käsemaus“, sie bedient euch mit viel Sachverstand und Herzenswärme. Gott sei`s gedankt!

Sabine Ziehe, („Kleine Bine“ genannt), schneidet euch den Schinken hauchdünn oder dick, so wie ihr ihn am liebsten mögt!

Irena Schlepp, (auch „Irenchen“ genannt), ist nicht nur vom Fach, sondern eine echte Bereicherung für unser Team! Mit viel Liebe zum Kochen, gibt sie gerne Tipps & Tricks an euch weiter.

Birgit Preen, (wird gerne für meine Schwester gehalten), macht euch die schönsten Präsentkörbe und berät euch auch mit viel Praxiserfahrung bei eurem Partyservice.

Uwe Lehnfeld, (unser „Hahn im Korb/ Verkauf“), berät euch als Fleischermeister nicht nur in Sachen Steaks & Co...

Sabine Scholz, (auch „GROSSE Bine genannt), besticht durch ihre frische, freundliche Art und berät euch mit viel Engagement zu unseren schönen Weinen.

Die guten Seelen im Hintergrund

Pascal Köhler, ist unser jüngstes Teammitglied. In sehr kurzer Zeit hat er sich, als gelernter Koch, am Herd unersetzlich gemacht. „ Mal Machen & nicht viel Schnacken“, trifft es wohl am besten. Dabei ist er mit viel Sachverstand und seinem feinen Gaumen mein verlängerter Arm in der Küche geworden. „Neue Männer braucht das Land!“

Anja Muckhoff, (auch „Mucki“ genannt), ist eine echte „Allzweckwaffe“!

Eingestellt hatte ich sie damals als Bürokraft – doch durch ihren beruflichen Werdegang und ihre lösungsorientierte Einstellung, kann sie sich nicht nur in der Produktion und dem Partyservice, sondern auch im Laden einbringen.

(Ich wünschte ich könnte sie „Klonen!!“)

Thomas Borchers, (auch „Thommi“ genannt), ist seit Jahrzehnten unser Chef in der Wurstproduktion. Kaum eine Verkäuferin, Koch oder sonst jemand, kann ihn aus der Ruhe bringen. Mit viel Sachverstand, Liebe zum Handwerk und sauberer Arbeitsweise, ist er eine zentrale Schlüsselfigur für unseren Betrieb. (Gott gebe, dass wir zusammen in Rente gehen!)

Frank ( ohne Foto ), hat sich vor vielen Jahren, als Spülkraft beworben. Vorher hatte ich eher Frauen an dieser Stelle und war etwas skeptisch... doch das erwies sich als großer Fehler! Heute ist er eine vollwertige Küchenhilfe und das „bisschen“ Geschirr schafft Frank locker nebenbei.
Er hat meine volle Hochachtung für das, was er tagtäglich leistet!!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei unseren langen Weggefährten, die die letzten Jahre in den wohlverdienten „Unruhestand“ gegangen sind:

Angelika, Gabi & Karl-Heinz, Kalle sowie Manni.

Ich danke euch allen sehr!!!

Impressum - Datenschutz